Skip to content
Fancy text generator

Schicker Textgenerator für tumblr



Verschiedene Schriftarten in Tumblr verwenden

tumblr fontDieser Briefgenerator für Tumblr ermöglicht es Ihnen, einen normalen Text inverschiedene Textschriften, die Sie kopieren und einfügen könnenauf Tumblr und anderen sozialen Netzwerken sowie auf den meisten anderen Websites im Internet.

Die verschiedenen Textschriften sind Teil des Unicode-Standards, was bedeutet, dass sie nicht wie normale Schriftarten funktionieren. Wären sie normale Schriftarten, könnten Sie sie nicht kopieren und irgendwo einfügen.

Wenn Sie sich fragen, warum es möglich ist, diese Schriftarten zu kopieren und in ihre Tumblr-Publikationen einzufügen, werden wir das schnell erklären: Unicode ist eine Reihe von Standards für die gesamte internationale Computerindustrie, die daran arbeitet, eine Liste aller möglichen Texte zu erstellen. Zeichen, die auf allen Geräten (Handys, Tablets, Computern,...) verfügbar sein sollten. Die meisten großen Unternehmen der Computerindustrie (Google, Apple, Microsoft, Samsung, Canonical,...) halten sich an den Unicode-Standard oder zumindest an einen Teil davon.

Unicode spezifiziert mehr als 100.000 verschiedene Zeichen in Hunderten von Sprachen und Symbolsätzen. Anstatt dass jedes Computerunternehmen seinen eigenen Satz von Symbolen erfindet, kann es den Unicode-Satz verwenden. Das bedeutet im Wesentlichen, dass Unicode-Symbole fast überall funktionieren.

[mejorcluster posts=”64,45,74,65,62,63″]

Schriftarten, die mit Tumblr kompatibel sind

Aber hier kommen wir wieder auf Tumblr zurück. Unter den Tausenden von Unicode-Symbolen befinden sich die normalen Buchstabensymbole (die, die Sie gerade lesen), aber auch eine Reihe anderer Alphabete, die in irgendeiner Weise anders sind. Es gibt auch Tausende von Zeichen, die wie Buchstaben des lateinischen Alphabets aussehen, aber in Wirklichkeit Symbole aus anderen Zeichensätzen und Sprachen sind. In jedem Fall können wir alle standardmäßigen Unicode-Symboltypen auswählen und sie verwenden, um alle möglichen neuen Arten von Textschriften zu erstellen, die wir kopieren und einfügen können.

de_DE_formalGerman

Saltar al contenido
Fancy text generator

Fancy text generator for tumblr



Using different fonts in Tumblr

tumblr fontThis letter generator for Tumblr allows you to convert a normal text into different text fonts that you can copy and paste on Tumblr and other social networks and on most other websites on the Internet.

The different text fonts are part of the Unicode standard, which means that they are not like normal fonts. If they were normal fonts, you wouldn’t be able to copy and paste them anywhere.

If you’re wondering why it’s possible to copy these fonts and paste them into their Tumblr publications, we’ll explain quickly: Unicode is a set of standards for the entire international computer industry that works to create a list of all possible texts. Characters that should be available on all devices (phones, tablets, computers,…). Most of the big companies in the computer industry (Google, Apple, Microsoft, Samsung, Canonical,…) comply with the Unicode standard or at least part of it.

Unicode specifies more than 100,000 different characters in hundreds of languages and sets of symbols. So instead of each computer company inventing its own set of symbols, they can use the Unicode set. This essentially means that Unicode symbols work almost everywhere.

Fountains compatible with Tumblr

But this is where we go back to Tumblr, among the thousands of Unicode symbols are the normal alphabetic symbols (the ones you’re reading now), but also a number of other alphabets that are different in some way. There are also thousands of characters that look like letters of the Latin alphabet, but are actually symbols of other sets of symbols and languages. Either way, we can select all standard Unicode symbol types and use them to build all sorts of new styles of text fonts that we can copy and paste.